Die Gesundheitskompetenz in Deutschland stärken

Jedem Zweiten fällt es schwer, gesundheitsrelevante Informationen zu verstehen. Der „Nationale Aktionsplan Gesundheitskompetenz“ bietet Lösungen an.

„Macron bringt Frankreich in Bewegung“

Emmanuel Macron hat bereits die Hälfte seiner Wahlversprechen umgesetzt. Guy Maugis, Präsident der deutsch-französischen Handelskammer, analysierte in seinem Elysée-Festvortrag in Stuttgart Macrons erste Monate als Frankreichs Präsident.

Neujahrsempfang der Robert Bosch Stiftung 2018

„Bewährtes und Neues“ - die Robert Bosch Stiftung begrüßte rund 300 Gäste aus Politik, Zivilgesellschaft, Medien, Wissenschaft und Kultur mit erweiterter Geschäftsführung und neuem Erscheinungsbild.

Das frische Design unserer Stiftung: Ausdruck eines inneren Wandels

Wir haben das Erscheinungsbild unserer Stiftung weiterentwickelt. Eine vielfältigere Farbpalette, emotionale Fotos und ein prägnanter Einsatz von Schrift und Grafik spiegeln nach außen, was sich im Inneren gewandelt hat: unser Selbstverständnis.

Wie gelingt Integration?

Seit 2015 hat kaum ein anderes Thema Deutschland so sehr bewegt wie die Aufnahme und gesellschaftliche Teilhabe von Flüchtlingen. Allzu häufig fehlt in öffentlichen Debatten jedoch die Sicht der Flüchtlinge selbst. Die Studie "Wie gelingt Integration?" stellt genau diese Perspektive ins Zentrum und ermöglicht so neue Einblicke und Empfehlungen.

Erstes Forum für Friedensakteure aus aller Welt

Wahrheit, Gerechtigkeit, Gedenken – diese Themen stehen weltweit im Mittelpunkt von Friedensakteuren. Sie arbeiten gewaltsame Konflikte und Regime auf, um den Übergang zu nachhaltigem Frieden zu ermöglichen. Auf Einladung der Robert Bosch Stiftung kamen erstmals 120 dieser Friedensakteure zum "Global Community Forum: Truth, Justice, Remembrance" in Berlin.