International Alumni Center

Das International Alumni Center (iac Berlin) ist ein von der Robert Bosch Stiftung gegründetes Kompetenzzentrum für wirkungsorientierte Alumniarbeit. Es berät Stiftungen und andere gemeinnützige Organisationen, hilft mit praktischen Lösungen bei der Gestaltung wirkungsorientierter Netzwerke und initiiert neue Formen der Zusammenarbeit, um gemeinsam Lösungen für komplexe Herausforderung zu entwickeln.

Mit der Gründung des iac Berlin als einer offenen Plattform möchte die Robert Bosch Stiftung dazu beitragen, dass sich die Ehemaligen von Stiftungen und Partner aus anderen Sektoren zu einem globalen Netzwerk von Changemakern und Sinnstiftern verbinden.

Das iac Berlin entwickelt und koordiniert das Bosch Alumni Network, das ehemalige Stipendiaten, langfristig geförderte Personen aber auch Partner und Mitarbeiter der Robert Bosch Stiftung über Programm- und Themengrenzen hinweg vernetzt, ihre Aktivitäten unterstützt und so den Kontakt zur Stiftung langfristig sichert.

Bosch Alumni Network

Sind Sie ehemaliger oder aktueller Stipendiat, Förderempfänger oder Mitarbeiter der Robert Bosch Stiftung oder einer ihrer Partner? Dann werden Sie Teil des Bosch Alumni Networks.